Aktuelle Herausforderungen – S&Z-Lösungen und Leistungen

Aktuelles

  • Allgemein

    Nach über 17 Jahren in der Geschäftsführung von Schlange, Zamostny & Co.: Joachim Schlange im Ruhestand

    Mit dem Jahreswechsel endete bei Schlange, Zamostny & Co. (S&Z) eine Ära: Mit-Gründer und Geschäftsführer Joachim Schlange ist in den Ruhestand gegangen. Als er im Herbst 2006 gemeinsam mit Andreas Zamostny und Jakobine Sauerbruch (die das Unternehmen 2009 verließ) das eigene Beratungsunternehmen gründete, war der Begriff „Nachhaltigkeit“ für viele noch ein Fremdwort – und der Anbietermarkt für spezifische Beratungsleistung sehr übersichtlich. Mit seiner Berater-Expertise und seinem umfangreichen Netzwerk trug Joachim Schlange dazu bei, S&Z in kürzester Zeit in Deutschland und auch international zu einer der renommiertesten Adressen in der Nachhaltigkeitsberatung zu machen.

    In mehr als 740 Projekten weltweit hat S&Z bisher die Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit vorangetrieben und über 220 Kunden – insbesondere Unternehmen aus Deutschland, anderen europäischen Ländern und den USA – bei der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und der entsprechenden Berichterstattung unterstützt. Eine stolze Zwischenbilanz, doch es bleibt kaum Zeit zum Atemholen. Denn auch in Zukunft gilt es, Unternehmen und weitere Organisationen mit praxiserprobten Lösungen, hohem Qualitätsanspruch und einem umfangreichen Erfahrungsschatz zu unterstützen ­– sei es bei der Erfüllung der Lieferketten-Sorgfaltspflichten, bei der Entwicklung einer Klimaschutzstrategie oder dem CSRD-konformen Reporting.

    „S&Z ist dafür hervorragend aufgestellt – und Joachim Schlange hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet“, so Andreas Zamostny, der mit Unterstützung seines Management-Teams in Hamburg und New York das Unternehmen seit Jahresbeginn allein führt. „Wir danken Joachim für seinen Einsatz und wünschen ihm jetzt viel Freude an den schönen Dingen, die das Leben neben der Beratertätigkeit noch zu bieten hat. Wir werden S&Z weiterentwickeln und sicherstellen, dass das Unternehmen auch in Zukunft ein führender Name in der Nachhaltigkeitsberatung sein wird.
    Joachim bringt dabei seine Erfahrungen auch künftig in das Unternehmen ein. Er wird als Senior Advisor in ausgewählten Projekten beratend tätig sein.“

  • Allgemein

    Von Altona nach Ottensen – S&Z ist umgezogen!

    Das Hamburger S&Z-Team ist Ende September in ein neues Büro in das „Westend Ottensen“ gezogen. Neben modernen Räumlichkeiten und mehr Platz freut sich das Team auf leckere Lunch-Optionen in der Umgebung sowie den schönen Innenhof für Erholungspausen. Sie finden uns ab sofort in der Borselstraße 22, 22765 Hamburg. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Bilder von dem neuen Gebäudekomplex sind auf unserer LinkedIn-Seite sowie bei Twitter zu finden.

  • Projektbeispiel

    S&Z gratuliert Hapag-Lloyd zur Veröffentlichung ihres Nachhaltigkeitsberichts 2023

    Unter dem Motto „Our focus on sustainable shipping” veröffentlicht die Hapag-Lloyd AG ihren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, der über die verschiedenen Maßnahmen des Unternehmens für eine nachhaltigere Zukunft der Schifffahrtsbranche sowie über das Ziel, bis 2045 eine klimaneutrale Flotte zu betreiben, informiert. Wir freuen uns, dass S&Z auch dieses Jahr bei der Berichtserstellung gemeinsam mit der Berichtsmanufaktur GmbH mitwirken durfte und bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit.

    Lesen Sie mehr

Schließen
Schließen